Play
Prev
Next

Willkommen beim Gedankenbörsen-Blog

Der Gedankenbörsen-Blog besteht seit 2006. Aktuell ist ein Schwerpunkt die bauliche Veränderung in Zürich, aber auch anderen Gegenden der Schweiz.


Glarus

Der Kanton Glarus ist ein schönes Ziel, um sich auszuruhen von der hektischen Stadt / und Arbeitswelt. Er ist ein Pionierkanton der Industrialiserung und beherbergt eine wunderbare Bergwelt.


Almaty (Kasachstan)

In drei Jahren Aufenthalt sammelten sich so einige eindrückliche fotografische Dokumente. Ein Teil davon ist in den Archiven des Blogs einzusehen, Weitere Aufnahmen findet man auf

Fraktal-Design

Architektur Experimente

Bauexperimente wie sie in der Schweiz nicht zu sehen sind! Ein mehrstöckiges Architekturexperiment in der grössten Metropole Kasachstans, einer aufstrebenden Stadt.


Good bye Lenin!

Die Überbleibsel des Sowjetimperiums üben eine grosse Faszination aus. Der Gedankenbörsen-Blog widmet sich oft dieser Faszination und Sammelt Sowjet Relikte!

6. Juli 2008

:::Zum Geburtstag Nursultan Naserbajews:::

Geschrieben von R.Wiedenmeier in allgemein, kasachstan

Der Präsident Kasachstans Nursultan Nasarbajew (6. Juli 1940 in Tschemolgan) hat heute Geburtstag. Die Geburtstagsfeier ist zusammengelegt worden mit den Feierlichkeiten des Zehnjährigen Jubiläums der Stadt Astana.

Hier ein Archivbild aus der Anfangszeit als Präsident.

Links zum Thema:

4 Kommentare

  1. #1
    Michael Jäger
    6. Juli 2008 um 23:32

    Ich weiss, dass es nicht einfach ist, einen Blog zu füllen. Aber war es das wirklich wert?

  2. #2
    R.Wiedenmeier
    7. Juli 2008 um 07:20

    @Michael Jäger: Danke fürd en kritischen Kommentar. Ich habe kein Problem damit, meinen Blog zu füllen. Auf deine Anmerkung, ob es das Wert war müsste ich zuerst präziser wissen, was du mit “das” meinst. Meine Beiträge sind aktuell und da ich mich seit bald einem Jahr in Kasachstan befinde, denke ich, dass ich die Prioritäten umsetze, wie sie hier an der Tagesordnung sind.

  3. #3
    chb
    8. Juli 2008 um 09:48

    früher war der 10 juni tag von astana, und die feste an diesem tag waren herzlicher als am letzten sonntag.
    zum grossen konzert am sonntag abend wurde whitney houston eingeladen, ihr auftritt war sehr schäbig…….sie war sich nicht einmal sicher ob die stadt astana heisst….
    p.s. bin aus zufall auf diese seite gestossen, ist auf jeden fall positiv etwas über kz zu lesen, weiter so!

  4. #4
    rafael
    8. Juli 2008 um 10:47

    @chb: Ich wäre eigentlich auch gerne zum Jubiläum gekommen, musste dann aber doch in Almaty bleiben. Hast du Fotos vom Fest gemacht? Ich würde gerne sehen, wies ausgesehen hat.

    Danke, dass du mich informiert hast, dass dieses Datum früher der Tag Astanas war. Ich bin nicht im Geringsten überrascht, dass das Fest eher negativ auf dich ewirkt hat.

    Die Propogandamaschinerie hat auch insgesamt etwas Hilfloses an sich. Die Plakate zum Fest hängen Konzept und Sinnlos in Almaty herum, hier interessiert sich niemand im Geringsten für dieses Jubiläum. Auch die Webseite 10 Jahre Astana ist eine Katastrophe!

Einen Kommentar schreiben

:mrgreen: :neutral: :shock: :smile: :cool: :grin: :oops: :razz: :arrow: :sad: :wink: :cry:

  • Februar  2012
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
       
      1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29  
  • Aktuelle Kommentare

  • Abonnieren

    Den Gedankenbörsen-Blog abonnieren. Bitte geben Sie dazu Ihre Email Adresse ein , anschliessend erhalten Sie die neuen Artikel in Ihr Postfach:

  • Sozial

    Youtube  Facebook  fraktal-design  Twitter  
  • Kategorien


  • Home
    Home