Play
Prev
Next

Willkommen beim Gedankenbörsen-Blog

Der Gedankenbörsen-Blog besteht seit 2006. Aktuell ist ein Schwerpunkt die bauliche Veränderung in Zürich, aber auch anderen Gegenden der Schweiz.


Glarus

Der Kanton Glarus ist ein schönes Ziel, um sich auszuruhen von der hektischen Stadt / und Arbeitswelt. Er ist ein Pionierkanton der Industrialiserung und beherbergt eine wunderbare Bergwelt.


Almaty (Kasachstan)

In drei Jahren Aufenthalt sammelten sich so einige eindrückliche fotografische Dokumente. Ein Teil davon ist in den Archiven des Blogs einzusehen, Weitere Aufnahmen findet man auf

Fraktal-Design

Architektur Experimente

Bauexperimente wie sie in der Schweiz nicht zu sehen sind! Ein mehrstöckiges Architekturexperiment in der grössten Metropole Kasachstans, einer aufstrebenden Stadt.


Good bye Lenin!

Die Überbleibsel des Sowjetimperiums üben eine grosse Faszination aus. Der Gedankenbörsen-Blog widmet sich oft dieser Faszination und Sammelt Sowjet Relikte!

    22. Mai 2009

    :::Häuserbrand in Almaty:::

    Geschrieben von R.Wiedenmeier in almaty, kasachstan

    brand_almaty_01
    fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>   www.istockphoto.com

    Gestern Abend konnte ich einen Häuserbrand in Almaty vis a vis meiner Wohnung beobachten. Kurz nach Sechs war draussen im schon regnerischen Wetter eine riesige weisse Wolke zu sehen. Zuerst dachte ich mir nur, dass es ein Gewitterregen, wie schon am Nachmittag sei, als dann aber Sirenen zu hören waren und Polizeiautos anfuhren ging ich ans Fenster. Und da erschrak ich – ein ganzes Hausdach eines einstöckigen Hauses stand in Flammen.

    Eindrücklich die Fotos, die ich aus meiner Küche gemacht habe:

    brand_almaty_01 brand_almaty_02 dsc_0118

    Die Feuerwehr rückte auch gleich an und versuchte den Brand zu löschen, was aber schwierig war, denn es brannte vermutlich Plastik oder andere schwer löschbare Materialien. Über mehr als zwei Stunden waren anschliessend noch die Informationen aus dem unten stehenden Polizeiauto zu hören, der darin sitzende Polizist schrie über Mikrophon herum, wenn ein Auto zu nahe an die Brandstelle heranfuhr, oder sich anderweitig nicht an sie Verkehrsregeln hielt.

    Einen Kommentar schreiben

    • Der Blog

      Der Gedankkenbörsen-Blog besteht bereits seit dem Jahre 2006 und wird von Rafael Widenmeier geschrieben.
    • Stock Photography

    • Über

      Wiedenmeier