:::Häuserbrand in Almaty:::

brand_almaty_01
fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>     www.istockphoto.com

Gestern Abend konnte ich einen Häuserbrand in Almaty vis a vis meiner Wohnung beobachten. Kurz nach Sechs war draussen im schon regnerischen Wetter eine riesige weisse Wolke zu sehen. Zuerst dachte ich mir nur, dass es ein Gewitterregen, wie schon am Nachmittag sei, als dann aber Sirenen zu hören waren und Polizeiautos anfuhren ging ich ans Fenster. Und da erschrak ich – ein ganzes Hausdach eines einstöckigen Hauses stand in Flammen.

Eindrücklich die Fotos, die ich aus meiner Küche gemacht habe:

brand_almaty_01 brand_almaty_02 dsc_0118

Die Feuerwehr rückte auch gleich an und versuchte den Brand zu löschen, was aber schwierig war, denn es brannte vermutlich Plastik oder andere schwer löschbare Materialien. Über mehr als zwei Stunden waren anschliessend noch die Informationen aus dem unten stehenden Polizeiauto zu hören, der darin sitzende Polizist schrie über Mikrophon herum, wenn ein Auto zu nahe an die Brandstelle heranfuhr, oder sich anderweitig nicht an sie Verkehrsregeln hielt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bild

*