maiak_grey

Maiak ist ein Newsroom für den Themenbereich Osteuropa. Jürg Vollmer bekannt geworden im Internet mit seinem Blog „Krusenstern“ leitet nun die Redaktion dieses ambitionierten Projekts. Was bietet Maiak ‚Zitat‘ : „maiak vermittelt mit kompetenten Autoren ein vielfarbiges und differenziertes Bild von Osteuropa. Die Recherchen werden durch Funding Journalism finanziert.“

maiak_title

Dieses neue Internet-Projekt ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch für Nicht-Ost-Spezialisten. Gut recherchierte Artikel und schnelle Antworten auf Fragen und Kommentare.

Wie es sich für eine zeitgemässe Präsentation gehört ist die Plattform verknüpft mit einer ganzen Reihe von Anwendungen (Videobeiträge, Facebook, Twitter und Picasa)

Links zum Thema:

3 Kommentare
  1. Admiral Golowko
    Admiral Golowko sagte:

    Jo, der ambitionierte Herr Vollmer- und wie gescheit er doch verknüpfen kann!

    Wie wäre es mal mit ein ganz klein wenig Kritik an den Web-Aktivitäten dieses fleissigen Zeitgenossen, z.B. was den Umgang mit Quellen oder was seine Kritikfähigkeit betrifft ?

  2. R.Wiedenmeier
    R.Wiedenmeier sagte:

    @Admiral Golowko: Danke für die Kommentare – Ich schätze Kritik gegenüber Sachen und Fakten. Bezüglich Personen in diesem Fall finde ich die Kritik aber völlig unangebracht. Jürg Vollmer hat mit viel Energie und Zeitaufwand neue Kommunikations-und Informationsportale im Internet geschaffen, die auf verschiedenen Ebenen gut informieren und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*