DSC_1534_450

Im Stadtbezirk Samal 2 gibt es eine Reihe eindrucksvolle Plattenbauten, die schon seit Längerem zu meinen Favoriten gehören. Die Gebäude befinden sich direkt oberhalb des grossen Einkaufzentrums Ramstor.

dsc_1533 dsc_1536 dsc_1537 dsc_1538

Am interessantesten an diesen Gebäudekomplexen finde ich die Balkone in den oberen Etagen an der Seite, wo ansonsten keine Fenster eingebaut sind. Etwas seltsam finde ich die Balkon und Fassadenelemente zwischen den beiden Gebäuden. Wo sich Nachbar und Nachbar hallo sagen können und die Betonaussicht gebiessen müssen.

2 Kommentare
  1. schneffe
    schneffe sagte:

    hallo,

    hier auf deinem blog ist ja einiges zu finden. ein paar der plattenbau-fotos werden in den nächsten tagen bei blockpaua.tumblr.com auftauchen – korrekt verlinkt natürlich.

    vielen dank für die schönen bilder

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*