Vor kurzer Zeit wurden die Renovationsarbeiten beim schönen Jugendstilhaus „Freieck“ erbaut 1894 an der Rieterstrasse 59 abgeschlossen. Kurz darauf hing dann ein Plakat aus, „Erstvermietung“ – mit ganz schönen Mietkosten.

fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>

Das Plakat mit den nicht ganz günstigen Mietpreisen wurde nun wieder entfernt. Entweder wurden alle Wohnungen in zwei Wochen vermietet oder die Aktion ist nicht so gut angekommen. Selber habe ich mehrere Jahre direkt gegenüber diesem Haus gewohnt und habe daran geschätzt, dass die Fassade etwas bröckelte, vieles mit Efeu überwuchert war. Meine Aussicht auf das „Freieck“ war wohl wesentlich schöner, als die Aussicht aus dem Freieck auf die Umgebung ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*