Play
Prev
Next

Willkommen beim Gedankenbörsen-Blog

Der Gedankenbörsen-Blog besteht seit 2006. Aktuell ist ein Schwerpunkt die bauliche Veränderung in Zürich, aber auch anderen Gegenden der Schweiz.


Glarus

Der Kanton Glarus ist ein schönes Ziel, um sich auszuruhen von der hektischen Stadt / und Arbeitswelt. Er ist ein Pionierkanton der Industrialiserung und beherbergt eine wunderbare Bergwelt.


Almaty (Kasachstan)

In drei Jahren Aufenthalt sammelten sich so einige eindrückliche fotografische Dokumente. Ein Teil davon ist in den Archiven des Blogs einzusehen, Weitere Aufnahmen findet man auf

Fraktal-Design

Architektur Experimente

Bauexperimente wie sie in der Schweiz nicht zu sehen sind! Ein mehrstöckiges Architekturexperiment in der grössten Metropole Kasachstans, einer aufstrebenden Stadt.


Good bye Lenin!

Die Überbleibsel des Sowjetimperiums üben eine grosse Faszination aus. Der Gedankenbörsen-Blog widmet sich oft dieser Faszination und Sammelt Sowjet Relikte!

    29. April 2012

    Zürich April 2012

    Geschrieben von R.Wiedenmeier in schweiz, zürich
    fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>

    Gestern wars in Zürich wie am Meer. Wind, Wellen und blauer Himmel. Dies Ende April.

     

    2 Kommentare

    1. #1
      Annemarie Bechert
      30. April 2012 um 08:25

      Kann man nicht eine direkte “Sonnen-blauer-Himmel” Verbindung vom Zürich See nach Bonn einrichten? Der Tag (einer frisch Pensionierten) besteht im Moment darin, die Sonne zwischen den Wolken zu entdecken und die frischen Balkonpflanzen vorm nächsten Schauer zu retten. Aber immer noch schöner als der Staub plus ??? der vom Eis befreiten Straßen in Pawlodar bei einem jüngsten Einsatz als ehrenamtlicher Senior Expert – auch hier Nachdenklichkeit über die Passgenauigkeit von kasachischer Wirklichkeit im Bildungsberich und deutscher Vorstellung vom Ehrenamt. Gruß, Annemarie (ehemals PASCH – Goethe)

    2. #2
      Wiedenmeier
      1. Mai 2012 um 08:41

      Ja halllo Annemarie, schön von dir zu hören. Kann mich noch gut an dich erinnern. Dann geniesse jetzt die Pensionierung und mach soviele Unternehmungen und Reisen wie du magst. Wenn du in Zürich bist melde dich doch bei mir für einen Kaffee!
      Ich selber gehe immer mal wieder nach Kasachstan aber nicht bis nach Pawlodar rauf.

    Einen Kommentar schreiben

    • Der Blog

      Der Gedankkenbörsen-Blog besteht bereits seit dem Jahre 2006 und wird von Rafael Widenmeier geschrieben.
    • Stock Photography

    • Über

      Wiedenmeier