:::Facebook – Vernetzung total:::

Ich hab es lange als Unfug und Spielerei abgetan. Mehrere Freunde haben mich eingeladen, doch endlich auch ein Konto bei Facebook zu eröffnen. Der Unterschied aber zu einem Business Netzwerk wie Xing ist, dass Facebook kostenlos ist und im Zentrum eben das befreundete Netzwerk steht und nicht das Business Netzwerk. Ich habe mich also eingeloggt und war überrascht, wie viele Leute aus meiner Jugend oder der Schulzeit insgesamt ich gefunden habe, beziehungsweise die mich gefunden haben. Für mich ebenfalls praktisch, aus der Distanz ist die Möglichkeit sehr schnell individuell zu Chaten. So kann ich schnell Informationen austauschen, ohne beim Arbeiten im Internet an grossen Fenstern und Popups gehindert zu werden. Facebook ist sehr praktisch und intuitiv. Was sicher etwas schwieriger zu beantworten ist, das ist die Frage nach Datenschutz und Datensammlung. Doch eben, wer sich selber einloggt sollte sich dieser Thematiken ja bewusst sein.

Links zum Thema

2 Kommentare
  1. U.Wendler
    U.Wendler sagte:

    Möchte meine Facebook Anmeldung streichen lassen,habe kein Bedarf!!
    Bitte löschen!u.Wendler

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert