:::Verka Serduchka – Vse budet choroscho:::

In der Schweiz vor allem durch DJ Shantel von der Russendisco (Bucovina Club) berühmt geworden. Das Lied   „Vse budet choroscho“ von Serduchka, dem Ukrainischen Sänger und Showstar wird im Russischen Sprachraum oft gespielt.

serduchka

Quellenangabe: Das Bild stammt von www.serduchka.com

Im Jahre 2007 belegte Serduchka beim Eurovision Song Contest für die Ukraine den 2.Platz. Das Lied, welches er beim Erurovision Song Contest präsentierte „Lasha Tumbai“ klingt zum verwechslen ähnlich mit den Worten „Russia Goodbye“. Serduchka sagt, der Titel sei zufällig gewählt und hätte keine gegen Russland gerichete Aussage. Nach dem Eurovisons Song Contest erhielt Serduchka in Russland und vielen Länder der ehemaligen cccp Auftrittsverbot.

Hier kann man sich das Lied „Vse budet choroscho“ anhören:

[media id=52 width=450 height=20]

Links zum Thema:

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.