:::Der Reiseführer für Kasachstan 2009:::
„Auf Nomadenwegen zwischen Kaspischem Meer und Altaj“ – so der Titel des wichtigsten Deutschsprachigen Reiseführers für Kasachstan. Geschrieben wurde der Reiseführer von Dagmar Schreiber (Jahrgang 1962, studierte Philosophie in St. Petersburg und Moskau und arbeitete sieben Jahre als Soziologin, bevor sie 1994 in das Weltbank-Projekt ›Lebensstandard-Studie‹ in Kasachstan einstieg).
Für mich war der Reisefüher ständiger Begleiter auf meinen ersten Reisen nach Kasachstan. Die Informationen darin sind nicht nur fundiert und gut recherchiert, sondern auch Grafisch gut dargestellt. Letzteres vor allem in der neuen Ausgabe 2009.
Zum ersten Mal erscheinen in dieser Auflage auch zwei meiner Fotos beim Kaptel über die grösste Stadt des Landes „Almaty“.
Dagmar Schreiber bietet über ihre Webseite „www.kasachstanreisen.de“ immer wieder geführte Reisen in die entlegensten Ecken Kasachstan an. Zudem ist die Webseite das elektronische Pendant zum gedruckten Reiseführer.
Links zum Thema:
Lieber Rafael,
danke für die „Blumen“ :grin:
jetzt kann ich damit bei den lieben Verwandten ein bisschen angeben :wink:
Alles Gute und bis zu Deinem Geburtstag!
Dagmar
@Dagmar : Danke dir für den Kommentar und geniess Deutschland, da gibts ja vermutlich einen richtigen Weihnachtswahnsinn und Konsum Kick!