,

:::Der Reiseführer für Kasachstan 2009:::

„Auf Nomadenwegen zwischen Kaspischem Meer und Altaj“ – so der Titel des wichtigsten Deutschsprachigen Reiseführers für Kasachstan. Geschrieben wurde der Reiseführer von Dagmar Schreiber (Jahrgang 1962, studierte Philosophie in St. Petersburg und Moskau und arbeitete sieben Jahre als Soziologin, bevor sie 1994 in das Weltbank-Projekt ›Lebensstandard-Studie‹ in Kasachstan einstieg).

kasachstan_02_450

Für mich war der Reisefüher ständiger Begleiter auf meinen ersten Reisen nach Kasachstan. Die Informationen darin sind nicht nur fundiert und gut recherchiert, sondern auch Grafisch gut dargestellt. Letzteres vor allem in der neuen Ausgabe 2009.

Zum ersten Mal erscheinen in dieser Auflage auch zwei meiner Fotos beim Kaptel über die grösste Stadt des Landes „Almaty“.

kasachstan_01

Dagmar Schreiber bietet über ihre Webseite „www.kasachstanreisen.de“ immer wieder geführte Reisen in die entlegensten Ecken Kasachstan an. Zudem ist die Webseite das elektronische Pendant zum gedruckten Reiseführer.

Links zum Thema:

2 Kommentare
  1. Dagmar
    Dagmar sagte:

    Lieber Rafael,
    danke für die „Blumen“ :grin:
    jetzt kann ich damit bei den lieben Verwandten ein bisschen angeben :wink:
    Alles Gute und bis zu Deinem Geburtstag!
    Dagmar

  2. rafael
    rafael sagte:

    @Dagmar : Danke dir für den Kommentar und geniess Deutschland, da gibts ja vermutlich einen richtigen Weihnachtswahnsinn und Konsum Kick!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert