,

:::Almaty um 1980:::

alm001
fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>     www.istockphoto.com

Ich habe mich immer wieder gefragt, wie wohl Almaty während der Zeit des Kommunismus ausgesehen hat. In einem Antiquariat habe ich dann folgendes Postkartenpaket aus dem Jahre 1980 (meinem Geburtsjahr) gefunden. Eindrücklich, wie leer die Stadt auf den Fotos ist, heutzutage kann man die Strasse nur mit Glück überqueren, ohne angefahren zu werden. Und auch die Umgebung ist noch schön grün und viel Natur zu sehen. Das hat sich auch radikal geändert, heute ist alles ist auf viele Kilometer hinaus verbaut mit Einfamilienhäusern und Villensiedlungen.

alm002 alm003 alm004 alm005 alm006 alm007 alm008 alm009 alm010 alm011 alm012 alm013 alm014 alm015 alm016 alm017 alm018

Diese drei Herren waren zu selbiger Zeit auch noch wichtiger und ihre Thesen wurden mehr gelesen. Vielleicht werden sie angesichts der aktuellen Weltwirtschaftslage aber wieder wichtiger:)

lenin_co_450

Links zum Thema:

3 Kommentare
  1. Valentina
    Valentina sagte:

    Дорогой РАФАЭЛЬ! С Днем Рождения, тебя!
    Ð-елаю устойчивой сердцевины духовного мира!!!
    :wink:

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert