dsc_0048
fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>     www.istockphoto.com

Es wird immer noch sehr viel gebaut in Almaty. Seltsam ist nur, wenn man etwas in den Neubaugegenden spazieren und/oder fotografieren geht, fällt auf, dass die fertiggestellten Wohnhäuser sogut wie alle leer stehen. Und das auch nach über einem Jahr. Zum Teil haben die Fassaden schon Schäden, und das bei “Fabrikneuen” Hochhäusern. Eindrücklich sind die Baustellen nach wie vor und dem Geschmack und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Doch eben wer soll denn in diesen Wohnungen leben? Der normale Kasache verdient im Monat wenn es gut kommt 500-1000$ und die Wohnpreise für diese ganzen Wohnungen liegen schon für zwei Zimmer weit über diesen Preisen!

dsc_0024 dsc_0041 dsc_0053 dsc_0063

2 Kommentare
  1. Kurt Hillmann
    Kurt Hillmann sagte:

    Bitte zeige Fotos vom Innern der Häuser (Wohnmaschinen):cool: Bilder von den Wohnungsmieter, der Vermieter, der Besitzer wer ist das?
    Die Haustechnik (Elektro, Wasser, Lüftung, Abwasser, Heizung, Lift,
    Brandschutz) interessiert mich an diesen Gebilden.

    Grüsse Kurt.

  2. rafael
    rafael sagte:

    @Kurt Hillmann: Vielen Dank für deinen Kommentar!!! Ich werde gerne solche Sachen suchen und dokumentieren, die du beschrieben hast. Natürlich ist das in solchen Neubaugebieten schlecht realisierbar, nur solche Aufnahmen, wie du oben siehst, die sind nur schnell zu machen , denn die Security und Bauherren kommen gleich angerannt und es ist überall verboten Baustellen aufzunehmen. Geschweige denn davon im Inneren solcher Neubauruinen zu fotografieren.
    Einfacher ist es bei Plattenbauten aus den 60ern bis 80 ern!
    Ich hoffe in der Schweiz ist alles beim Alten :roll:

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.