schimmelkaese_blau

Es ist nicht Jedermanns Sache, das ist klar. Aber ich sage je schimmliger um so besser. Richtig schöne blaue oder Grüne Flecken berechtigen einen Schimmelkäse erst zu seinem Namen.

Links zum Thema:

5 Antworten
  1. Arman
    Arman sagt:

    :cool:
    MMM lecker))) ich mag auch sehr schimmelkäse. Auch Piccorinio oder Amsterdam )))

  2. Bina
    Bina sagt:

    Kääse! Isch liebe Kääse!!! Bald ess isch wieder Kääse!!
    Aber in schöne Schweiss, Kääse isch viel besser als in Kasachstan!!! Alors, tu kommen essen Käse in Schweiss??? Bisous!

  3. R.Wiedenmeier
    R.Wiedenmeier sagt:

    @Arman: Die Beiden, die du nennst hab ich meines Wissens noch nie versucht!
    @Bina: Da ist er doch fast so teuer wie in Kasachstan :cry: Hab aber erst kürzlich Parmesan und Apenzeller erhalten :grin:

  4. Arman
    Arman sagt:

    2 Rafael: Die Beiden sind Hartkäse mit weiße Schimmel. Mit Jungen Weißweinn oder Prosecco schmeckt herrlich!

    2 Bina: In KZ die Käse Sorten nicht nach Europäescher geschmack 100%, erstens weil Milch produziert mann anders, zweitens Klima.

    :grin:

  5. Wolfgang
    Wolfgang sagt:

    Ich kann seit meiner Geburt keine tierischen Produkte wie Fleisch, Fisch, Milch, Käse, Joghurt etc. vertragen, weil ich davon auch Tumore und andere körperlichen Probleme bekomme. Außerdem schmecken mir diese Dinge schon immer äußerst übel. Offenbar habe ich ein angeborenes Problem mit tierischen Eiweiß und Fetten.
    Es ist also ein Leben ohne Süßigkeiten wie Schokolade oder Kuchen, weil überall irgendwelche tierischen Produkte vorhanden sind und das Einkaufen von Lebensmitteln gestaltet sich als sehr schwierig in einer von Milch- und Fleischterror überzogenen Gesellschaft. Bei gesellschaftlichen Anlässen kann ich nie an einen Essen teilnehmen, noch ein Restaurant besuchen, was nicht vegane Kost hat, was in Deutschland äußerst selten ist.
    Ich suche nach planzlichen Alternativen, wo man Edelschimmel wie den Penicilium roqueforti oder Penicilium camenberti einsetzt, um damit Nahrungsmittel aufzubessern, denn der wächst doch nicht nur auf Käse! Kennt jemand vegane Lebensmittel mit Edelschimmel ähnlich wie Schimmelkäse außer den Tempeh? Zur Zeit versuche ich auf Tofu diese Schimmelarten zu züchten, was aber nicht sehr einfach ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.