krabat_250

Krabat der Weisenjunge kommt auf die Mühle im Koselbruch. Besser gesagt er wird im Traum dahingerufen. Anschliessend beginnt er dort seine Lehre als Mühlknappe – dabei erkennt er auch, dass auf dieser Mühle nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Krabat ist ein sehr eindrückliches Buch vom Autor Otfried Preussler, der auch eine ganze Reihe andere Kinderbücher geschrieben hat. Krabat ist auf jeden Fall nicht nur ein Kinderbuch. Mich hat es von der ersten bis zur letzten Zeile in Bann gehalten.

1 Antwort
  1. Heiko Urtel
    Heiko Urtel sagte:

    Ottfried Preußler stammt aus dem nordböhmischen, dem Sudetenland. Eines seiner berühmtesten Kinderbücher “Der Räuber Hotzenplotz”, spielt im Riesengebirge und unzählige Kinder kennen diese Geschichte auch aus der herrlichen Verfilmung aus dem Jahre 1974 mit der Starbesetzung Fröbe, Carstens und Meinrad.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.