,

:::Zwei Schweizer auf Umwegen:::

dsc_0008
fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>     www.istockphoto.com

Anfang Juni reisten zwei junge Schweizer (Anriin Botzenhard und Matthias Achermann) mit ihrem umgebauten Toyota Landcruser über Kroatien, Griechenland, Türkei, Iran, Usbekistan nach Kasachstan. Die Reise geht nachher weiter über Kirgistan nach China und dann Indien. Eine spektakuläre Route! Speziell war auch die Art und Weise, wie ich erfahre habe, dass die zwei auf dem Weg nach Almaty sind. Über alte Bekanntschaften schrieb mich dann plötzlich Andriin an, den ich selber vor zehn Jahren kennengelernt habe. Vieles hatten die Beiden zu erzählen und dabei waren die Geschichten aus dem Iran am interessantesten, kurz vor den Ausschreitungen im Juni sind sie durch den Iran gefahren und haben Land und Leute, auch die sehr widersprüchlichen Lebenswelten kennengelernt.

Hier eine Auswahl der Fotos, bei der Abfahrt weiter Richtung Kirgistan. Details Innen und Aussen des in monatelanger Arbeit ihren Bedürfnissen angepassten Reisevehikels.

dsc_0008 dsc_0021 dsc_0025 dsc_0037 dsc_0041 dsc_0045 dsc_0053 dsc_0071

Die Reise der beiden Männer ist auf ihrer Webseite nachzulesen.

Links zum Thema:

3 Kommentare
  1. sanja
    sanja sagte:

    jemand hat da ne große ähnlichkeit mit mcdreamy (siehe greys anatomy) – oder irre ich mich hier? ach, camping ist ne faszination an sich

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.