:::Plattenbauten in der Schweiz?:::

DSC_0091

Das Gebäude, welches mich am meisten beeindruckt hat in Neuchatel ist ein Plattenbau, nahe der Roten Kirche aus dem letzten Artikel. Das Gebäude ähnelt den Gebäuden aus der Zeit der Sowjetunion in Kasachstan. Insgesamt sind mir während meines Kurzbesuches im September dieses Jahres in Neuchatel viele Gebäude im Plattenbau Stil aufgefallen.

2 Kommentare
  1. R.Wiedenmeier
    R.Wiedenmeier sagte:

    @sabinuschka: Ja, über die hab ich ja auch schon geschrieben. Aber dass es auch solche architektonische Absurditäten daneben hat, das würde ein Neuchatel-Reisender nicht erwarten :smile:

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert