Ich bin nach wie vor ein Fan des C64/8bit Sounds, der so scheint es mir in den letzten zwei Jahren eine gewisse Popularität erlangt hat. Bei kurzen Internetsuchen stösst man schon auf mehrere Dutzend Webseiten mit den typischen gepixelten Zeichnungen und es gibt sogar Wettbewerbe. Einer der schon seit längerem solchen Sound macht ist Zabutom. Bis jetzt konnte ich sogut wie nichts biografisches in Erfahrung bringen, ausser dass Zabutom aus Schweden kommt. Hier drei Tracks von ihm:

[media id=77 width=450 height=20]

[media id=78 width=450 height=20]

[media id=79 width=450 height=20]

Links zum Thema:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.