Gestern Fand zum 65. Geburststag von Peter Westermann ein Konzert in der Helferei Zürich statt. Peter Westermann ist ein bekannter Geigenbauer in Zürich. Bei der Geburtstagsrede des Stiftungspräsidenten der Maggini-Stiftung in Langenthal zeichnete dieser die Biographie Westermanns nach. Schon in der 5.Klasse hat er eine erste Geige gebaut, bald darauf in Belgien einen Preis gewonnen und anschliessend die Ausbildung zum Werkzeugbauer absolviert.

Peter Westermann wurde dank seines feinen Gehörs und auch des Erstberufes Werkzeugbauer zu einem sehr gefragten Mann. Für die Maggini-Stiftung betreut er sämtliche Instrumenet (112 Celli + 254 Violinen).

Auch Stradivari und andere Weltberühmte Instrumente hat er schon repariert. Aktuell arbeitet Westermann in Zürich im Kreis 1.

dsc_8676 dsc_8695 dsc_8711 dsc_8712 dsc_8716 dsc_8723 dsc_8724 dsc_8727 dsc_8729

Links zum Thema:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.