hohenegg_01
fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >> 

Am Wochenende wurde der neue Gebäudeteil (Verwaltung + Küche) der Privatklinik Hohenegg in Meilen eingeweiht. Nach Informationen der Architekten lehnen sich viele Elemente des Neubaus an die alten Gebäude aus den Anfängen des 20.Jh an. So Elemente wie Ochsenauge , Dachgestaltung und Weitere. Eindrücklich beim Neubau ist das Dach. Auf den ersten Blick sieht es wie ein normales Eternitdach aus. Wenn man genauer hinsieht erkennt man, dass alles aus Schiefersteinen gefertigt ist.

hohenegg_01 hohenegg_02 hohenegg_03 hohenegg_04 hohenegg_06 hohenegg_07 hohenegg_08 hohenegg_09 hohenegg_10 hohenegg_11 hohenegg_12 hohenegg_13 hohenegg_14 hohenegg_15 hohenegg_16 hohenegg_17 hohenegg_18 hohenegg_19 hohenegg_20 hohenegg_21 hohenegg_22 hohenegg_23 hohenegg_24 hohenegg_25 hohenegg_26 hohenegg_27 hohenegg_28 hohenegg_29 hohenegg_30 hohenegg_31 hohenegg_32 hohenegg_33 hohenegg_34 hohenegg_35 hohenegg_36 hohenegg_37 hohenegg_38 hohenegg_39 hohenegg_40

Wie auf den Fotos zu sehen ist wurde beim Neubau Wert auf Hohe und offene Räume gelegt. Dies ist auch gelungen. Etwas Geschmacksache ist die Farbwahl des Zementes, der farblich zu den bestehenden Gebäuden passen soll.

Auch komplett saniert wurde ein Patientenhaus. Dort sind sowohl die Räumlichkeiten für die Patienten auf hohem innenarchitektonischem Nivea, wie auch die Aufenthaltsräume (Lounge + Bibliothek).

Links zum Thema:

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.