Die Wanderung (grosser Spaziergang), von Braundwald, Seblengrat bis zum Oberblegisee ist ideal, um kurz aus der Stadt rauszukommen. Man braucht etwa zwei Stunden und kann dann auch noch mit dem Bähnchen nach Luchsingen hinunterfahren. Die Gegend um logo.gifBraunwald eignet sich auch sost im Sommer gut zum Wandern und ausspannen. Im Winter ist es ein idealer, familiärer Wintersportort. Aktuell plagen die Gemeinde Braundwald Schwierigkeiten mit zu wenig Touristen und somit leidet auch das lokale Gewerbe, inklusive der Sportbahnen. Eine der Ältesten, der Gumen-Sessellift hat schon vor zwie Jahren den Betrieb eingesetellt, weil die Renovaionsinvestitionen zu hoch gewesen wären.

braunwald_landschaft_06_800

DSC_0951 DSC_0970 DSC_0978 DSC_0981 DSC_0990 DSC_0992 DSC_1003 DSC_1009 DSC_1024 DSC_1026 DSC_1030 DSC_1045 DSC_1049 DSC_1054 DSC_1060

 

b1.jpg b2.jpg b3.jpg b4.jpg b5.jpg b6.jpg b7.jpg b8.jpg b9.jpg

Faszinierend, wie wenig Aufwand man betreiben muss, um eine 3-D Grafik zu erstellen. Und eindrücklick ist die Qualität der Modelle und auch Vorlagen.

brick1.jpg

brick.jpg

DSC_0919
fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>     www.istockphoto.com

DSC_0877 DSC_0892 DSC_0906 DSC_0907 DSC_0916 DSC_0923 DSC_0926 DSC_0931 DSC_0932 DSC_0939 DSC_0940 DSC_0945

Heute bin ich mit W in Konstanz gewesen. So nah die Stadt ist, mir war sie völlig unbekannt. Es ist eine kleine Stadt mit etwa 80000 Einwohnern. Sie liegt am unteren Teil des Bodensees und ist damit Deutschlands südlichste Stadt. Schön ist die Altstadt und vor allem die gotische Kirche, die wir auch bestiegen haben und von wo aus man einen guten Blick auf die Stadt und den Bodensee hat. Zu Mittag haben wir dann in einem schönen Restaurant direkt am See gegessen.

konstanz2.jpg konstanz1.jpg konstanz3.jpg

Weil mir vieles auffällt, beim spazieren, Zugfahren, arbeiten, wenn ich mit Menschen spreche, ergeben sich auch automatisch viele Fragen. Diese Fragen können teilweise schnell und direkt beantwortet werden, zum Teil trage ich sie schon Jahre mit mir herum.

Es gibt zum Glück Lexica wie wkipedia.de, welche mir verschiedene Fragen schnell beantworten konnten. Ich habe auch einen Vater, welcher mir schon Fragen gut und zufriedenstellend hat beantworten können.

Manchmal werden mir Fragen ungenügend bentwortet, oder sogar falsch beantwortet, was mir ab und zu etwas später auffällt, weil ich manchmal etwas misstrauisch bin (oder weil die Antwort viel zu simpel war).

Wenn ich mich durch die Welt bewege, ob zu Fuss, mit dem Velo, den Inlineskates, Auto oder per Flugzeug, so beobachte ich immer wieder Dinge, Abläufe und Begebenheiten, bei denen ich mich Frage: „Warum ist das so?“

Ich unterhalte mich mit Menschen, in meinem Beruf ist das die Haupttätigkeit und stelle fest, dass mir verschiedene Menschen auf dieselbe Frage unendlich verschiedene Antworten geben. Das irritiert manchmal, erfreut mich aber auch. Es wird mir bewusst, dass eine Frage oft für eine gewisse Zeit befriedigend beantwortet werden kann.

Ich bin ein Mensch, der schon viel in der Welt herumgereist ist. Dabei habe ich festgestellt, dass Menschen in verschiedenen Ländern verschiedne Arten der Problemlösung haben. Das ist wiederum von verschiedensten Faktoren abhängig. Damit meine ich, dass Fragen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen technischen Instrumenten erklärt werden können. In unseren Breitengraden werden Fragen oft technisch,rational beantwortet. In anderen Ländern aber auch spirituell und magisch.

Ich stelle gerne Fragen und bin gespannt, welche Antworten auf mich warten.

DSC_0550
fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>     www.istockphoto.com

DSC_0563 DSC_0592 DSC_0601 DSC_0604 DSC_0606 DSC_0609 DSC_0610 DSC_0611 DSC_0645 DSC_0652 DSC_0666 DSC_0667 DSC_0675 DSC_0681 DSC_0688 DSC_0691 DSC_0696 DSC_0711 DSC_0792 DSC_0796 DSC_0799 DSC_0803 DSC_0865

Die Diesjährige Streetparade zeigt doch, dass die Zeit der Raver,Plateauschuhe und freizügig gekleideten Geschichte sind. Es wirkte mehr wie ein grosses Volksfest. Eine Menge Essstände,Bier in rauhen Mengen und leider weniger Leute,die sich verkleiden. Gut ich gehöre auch nicht mehr zu denen, die sich da etwas einfallen lassen. Was mir immer noch gefällt ist das Wummern, welches durch die ganze Stadt dröhnt und die alten Häuser ums Seebecken zum beben bringt. Es gefällt mir auch, dass die Streetparade ein Anlass für alle ist. Eine Menge Familien mit hüpfenden und tanzenden Kleinkindern habe ich gesehen.

Und endlich bin ich auch auf dem Riesenrad gewesen und hab da etwas fotografieren können.

Eine kurze Bildserie über die Schweiz. Politik. Referendum. Der weg zu einem neuen Gesetz.

Zudem verschafft dieses Buch einen fundierten politischen Überblick.

schweiz_00 schweiz_01 schweiz_02 schweiz_03 schweiz_06 schweiz_07 schweiz_08 schweiz_09 schweiz_10 schweiz_11 schweiz_12 schweiz_13 schweiz_14 schweiz_15 schweiz_16 schweiz_17 schweiz_18