,

:::Wladimir Semjonowitsch Wyssozki:::

Der Sänger und Schauspieler Wladimir Semjonowitsch Wyssozki ist in Kasachstan immer noch präsent, vor allem im Radio. Mit seiner Stimme, oft wechselnd vom flüsternden Erzählen bis zum Heraus schreien, was ihn ärgert oder schmerzt, beeindruckt er mich auch zusehends. Wyssozki wurde 1938 in Moskau geboren und um 1980 ist er auch da gestorben.

wyssozki_031

Quellenangaben: Die Fotos stammen von : vladimir-vysotsky.de und geocities.com

Hier kann man sich zwei Titel von Wyssozki anhören:

[media id=50 width=450 height=20][media id=51 width=450 height=20]

Links zum Thema:

4 Kommentare
  1. Reben
    Reben sagte:

    Immer wenn ich auf Wyssozki stoße, freue ich mich :) . Der Wyssozki beeindruckt mich sehr. Ich glaube, die heutige GUS-Jugend findet aber keinen Zugang mehr zu ihm. Leider fühlt sie sich eher dem Post-Sowjet-Techno zugeneigt. Diesem fehlt nicht nur der musikalische Swing, sondern auch jeder Anspruch an den Transport von Inhalten und an sprachlichem Witz.

  2. R.Wiedenmeier
    R.Wiedenmeier sagte:

    @Reben: Als mein Vater in Kasachstan war hat er sich noch gut an Wyssozki erinnern können, wo er ihn gehört hat weiss ich auch nicht. Ich persönlich habe Ihn bis mein Vater hier war nicht gekannt. Trotz meiner stetig wachsenden Russisch Kenntnisse habe ich seine Texte nur ansatzweise verstanden. :roll:

  3. Werner
    Werner sagte:

    Hallo,

    am 1. Dezember 2011 läuft der Film „Wyssozki-Danke, für mein Leben“ in den deutschen Kinos an. Wer sich, wie ich, dafür interessiert sollte sich das nicht entgehen lassen. Wer einfach mal wieder einen guten Film im Kino sehen will ist bei diesem Film sicher auch nicht falsch.

    http://www.wyssozki.de/

    LG

    Werner

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert