Rumänien – 2000 – Fotos

rumaenien_122

rumaenien_111 rumaenien_112 rumaenien_113 rumaenien_114 rumaenien_115 rumaenien_116 rumaenien_117 rumaenien_118 rumaenien_119 rumaenien_120 rumaenien_121 rumaenien_122 rumaenien_123 rumaenien_124

Nein – das Ziel damals war es nicht arme Menschen oder Obdachlose zu dokumentieren. Im Jahr 2000 hatte ich die Möglichkeit durch einen Bekannten in Bukarest eine Wohnung für zehn Tage zu mieten. Die Gelegenheit nutzte ich aus und zum ersten Mal kam ich mit dem Osten in Kontakt. Bukarest hat mir damals sehr gefallen, vor allem die Widersprüche und die herzlichen Menschen haben es mir angetan. Auf den Strassen oder bei den U-Bahn Stationen traf man oft auf ein weniger schönes Bild. Bettler, Kinder mit Leimtüten in den Händen – Obdachlose die einen hunderte Meter verfolgten.

So ist auch diese Fotoreihe entstanden. Ein Teil in Bukarest, Aufnahmen im Winter und Schneegestöber in Konstanta am Schwarzen Meer.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.