gasometer_wien_06
fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>

gasometer_wien_01 gasometer_wien_02 gasometer_wien_03 gasometer_wien_04 gasometer_wien_05 gasometer_wien_06 gasometer_wien_07 gasometer_wien_08 gasometer_wien_09 gasometer_wien_10 gasometer_wien_11 gasometer_wien_12 gasometer_wien_13 gasometer_wien_14 gasometer_wien_15

Fotos von einem Glanzstück an moderner Architektur in Wien. Die 1896 erbauten Gasbehälter in Wien-Simmering lagen viele Jahre brach. 1999-2001 wurden sie durch drei Architekten (Jean Nouvel, Coop Himmelb(l)au und Wilhelm Holzbauer) zu neuem Leben erweckt. In einem der Gebäude befindet sich auch eine Baugenossenschaft, die bezahlbaren Wohnraum anbietet. Im ertsen Gebäude befindet sich ein Einkaufszentrum, Restaurants und Cafes.

Links zum Thema:

2 Antworten
  1. rafael
    rafael sagt:

    Genau. Hätte geren noch reingesehen beim Wohnungsturm aber die Bereiche sind soviel ich gesehen habe nicht öffentlich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.