Google ist eine sensationelle Erfindung und hat das Internet sicher auch revolutioniert. Ich selber benütze auch zu einem grossen Teil die Suche von Google.

Was mich aber zusehends stört sind die Google Ads. Dass viele Websites zugepflastert sind von Google Werbung stört mich und ich meide solche Seiten auch. Die absolute Monopolstellung und damit verbundene Kontrolle von Google könnte sich auch zu eiem Problem entwickeln.

google.jpg

Hier ein Ausschnitt aus der Website “Masterplanethemovie“, welche auch einen spannenden Film zum Thema Google ins Netz gestellt hat. Der Film, welchen sie unten sehen können ist leider nur in Englisch verfügbar.

Alternative Suchmaschinen zu Google wären:

8 Kommentare
  1. Rafael
    Rafael sagte:

    @Nachtschwester: Danke, es ist ein ausholender und im Kontext besser fassbarer Beitrag, gerade wegen der Hintergrundinformationen.

  2. Sandro
    Sandro sagte:

    Wer die Google Cookies nicht mag, kann ja Scroogle nehmen, ohne auf Google zu verzichten. Und wenn einem die AdSense Anzeigen nicht gefallen, gibt es zum Glück das AdBlock Plugin für Firefox. Also, man sieht nur was man möchte und für alles gibt es eine Lösung… :-)

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.