DSC_0809
fotos by r.wiedenmeier fotos kaufen >>     www.istockphoto.com

Heute hat die 16.Streetparade in Zürich stattgefunden. Das Wetter hat sich entschieden für die Tanzwütigen , sich doch noch von einer besseren Seite zu zeigen. Nach Medienangaben waren ca. 800’000 Menschen am Umzug beteiligt. Doch so viele wie in frühreren Jahren waren es nicht mehr.

Zwei Dinge sind mir dises Mal aufgefallen. Beim Betrachten meiner Fotos musste ich feststellen, dass es schwierig wurde aus meinen 250 Fotos welche zu finden, wo nicht jemand mit einer Bierdose oder Flasche zu sehen war. Das damit gesendete Zeichen werte ich als negativ aus. Denn durch die leichte Zugänglichkeit zum Alkohol wird eine Kontrolle gegenüber Minderjährigen schwierig und die enorme Werbeewirkung auf die Gesamtteilnehmenden erachte ich als fatal. (Eben es gibt keine Fotos ohne subtile Bierwerbung). Der zweite Punkt, der mir auffiel ist die Polizei, welche in den Momenten, als ich den Umzug begleitete strotzte – vor Untätigkeit. Gruppenweise habe ich Polizisten und Polizistinnen sitzend, diskutierend oder tatenlos herumstehen sehen.

Der Anlass war doch gut organisiert und ich denke die Menschen hatten Freude daran. Für weitere Jahre aber hoffe ich, dass sich die Organisatoren doch etwas mehr Inhalt einfallen lassen, sonst wird das „Volksfest“ Streetparade nicht mehr allzulange ums Seebecken wummern.

DSC_0801 DSC_0805 DSC_0807 DSC_0852 DSC_0858 DSC_0877 DSC_0879 DSC_0890 DSC_0903 DSC_0916 DSC_0923 DSC_0934 DSC_0970 DSC_0971 DSC_0978 DSC_0980 DSC_0983 DSC_1027 DSC_1028 DSC_1039 DSC_1048

6 Kommentare
  1. Ebola
    Ebola sagte:

    Ich kann es den Polizisten/innen nicht verdenken und möchte in alles in der Welt nicht mit ihnen tauschen.

    Gute Aufnahmen. Hast ein Auge dafür.

  2. rafael
    rafael sagte:

    @Ebola: Das stimmt, tauschen möchte ich auch nicht mit ihnen und insgeheim hätte ich sie vermutlich gerne in Uniform voll abtanzen sehen, während der Dienstzeit. Danke noch fürs Kompliment. Du hast dafür einen super Blog mit exzellentem Design!

  3. Neo Bazi
    Neo Bazi sagte:

    Eigentlich ist eine untätig herumsitzende Polizie ja ein gutes Zeichen. Jedenfalls für einen Hamburger. ;-)
    Und ja, die Fotos sind Klasse!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*